Über ke NEXT

Die Medienmarke ke NEXT informiert Entscheider aus dem deutschsprachigen Maschinen- und Anlagenbau. Fokus der Berichterstattung der ke NEXT sind Innovationen aus der Welt der Konstruktion und Automatisierung. Neben den klassischen Themen wie Antriebstechnik, Elektrotechnik etc. informieren wir über die großen Trendthemen Robotik, 3D-Druck und Predictive Maintenance.​ Die Berichterstattung findet in unserem Printmagazin, unserer Website Automation NEXT und unseren Youtube-Kanälen „ke NEXT TV“ und „next robotics“ statt. Der Youtube-Kanal „next-robotics“ wurde 2019 als Fachmedium des Jahres von der Deutschen Fachpresse in der Kategorie „Bester Social-Media-Einsatz“ ausgezeichnet.

Zielgruppe

  • Konstruktionsleiter
  • Entwickler
  • Geschäftsführer​

Die Reichweite der ke NEXT im Überblick

Gesamt-Auflage (Print + ePaper) IVW geprüft
Seitenaufrufe pro Monat
Nutzer
Visits pro Monat
Newsletter
Newsletter-Abos

Download Mediadaten

Abos

Futurist

"Bei der ke NEXT sind wir immer auf der Suche nach spannenden (und manchmal auch skurrilen) Geschichten und Produkten aus der Welt der Industrie. Alles mit dem Fokus auf den Konstrukteur. Wir sind der Meinung, dass die Trends der Zeit - Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel, Automation, Verkürzung der Lieferketten und Reshoring - vor allem durch Konstrukteure in der Entwicklung gelöst werden können. Sie formen aktiv unsere Zukunft, wie sie sein soll und auch muss." 

 

Bernhard Richter, Verantwortlicher Redakteur ke NEXT

Vermarktungsarchitekt

Ich bin der Architekt für Ihre Marketing- & Kommunikationsziele. Kontaktieren Sie mich gerne und lassen Sie uns im Gespräch herausfinden, welche Lösung für Ihre Aufgabenstellung die Beste ist.

 

Stefan Pilz, Sales Director, Medienmarke ke NEXT

 

 08191 - 125 330
  stefan.pilz(at)mi-connect(dot)de