Whitepaper

Hier finden Sie unsere B2B-Whitepaper Serie speziell für Industrieunternehmen. Ob Buyer-Persona-Modell, Spezialfall „E-Mail-Marketing im B2B“, oder auch „International SEO und SEA“ mit Praxistipps, oder die wichtigsten Strategien für den Aufbau von Backlinks. Hier sollte für jeden etwas dabei sein.


Hero Bild Whitepaper: Buyer Personas der Industrie
Whitepaper: Buyer Personas der Industrie
15 Min.

Wie hilft eine Buyer-Persona dabei, Ihre Wunschkunden zu erreichen? Wie entwickeln Sie Ihre Buyer-Personas? Worauf sollten Sie als B2B-Unternehmen achten? - ᐅ Antworten im Whitepaper

Weiterlesen
Wie E-Mail Marketing B2B-Leads generiert
Wie E-Mail Marketing B2B-Leads generiert
12 Min.

E-Mail Marketing kommt an! Wie Ihnen CTA, Betreff und Inhalt dabei helfen, wertvolle B2B-Leads zu gewinnen? Wir haben die wichtigsten do's und dont's rund um E-Mail Marketing in einem neuen Whitepaper für B2B-Unternehmen zusammengefasst.

Weiterlesen
Whitepaper: Suchmaschinenoptimierung für B2B
Whitepaper: Suchmaschinenoptimierung für B2B
8 Min.

Dieses Whitepaper richtet sich an B2B- und Industrieunternehmen. Im Fokus: wie B2B Content Suchmaschinen-gerecht aufbaut wird. Mit vielen Tipps für B2B-Marketer.

Weiterlesen
Was, wie und warum KPIs im B2B Online Marketing?
Was, wie und warum KPIs im B2B Online Marketing?
10 Min.

Was sind eigentlich KPIs und wie identifiziere ich die richtigen KPIs im B2B Online Marketing? – Wir gehen diesen Fragen auf den Grund. Geheimtipp: Am Ende wartet eine ultimative B2B Online Marketing KPI Checkliste auf Sie. 

Weiterlesen
Whitepaper: Planung und Produktion von B2B-Content

In diesem Whitepaper haben wir uns speziell die Industrieunternehmen und damit den B2B-Bereich vorgenommen. Wir bieten Ansätze, wie ein praxisnaher Beginn im Content Marketing gelingen kann. Das Whitepaper richtet sich an alle, die bisher noch wenig mit Content Marketing gearbeitet haben und einen…

Weiterlesen
Das Whitepaper zum Buyer-Persona-Modell
Whitepaper: Das Buyer-Persona-Modell

Mit dem Buyer-Persona-Modell gewinnen Unternehmen ein besseres Verständnis Ihrer Kunden. Auch für Industrieunternehmen bieten sich spannende Einsatzmöglichkeiten. Dieses Whitepaper richtet sich an Marketing- und Vertriebsverantwortliche und zeigt praxistauglich auf, wie Buyer-Personas gebildet…

Weiterlesen
Suchmaschinenwerbung für B2B
SEA für B2B-Unternehmen: Praxistipps und Tricks

Bei Suchmaschinenwerbung gibt es einiges zu beachten. In diesem Whitepaper nehmen wir das bekannteste Netzwerk Google AdWords unter die Lupe und gehen dabei auch auf die Besonderheiten der Disziplin Suchmaschinenwerbung im Allgemeinen ein.

Weiterlesen
Die vier Grundpfeiler des SEO
Vier Grundpfeiler für internationales SEO

Internationales SEO ist anspruchsvoll, bietet jedoch gerade für B2B-Unternehmen zahlreiche Vorteile. Vier Grundpfeiler helfen, internationales SEO erfolgreich umzusetzen.

Weiterlesen
Kooperation: mi connect und Bloofusion
VMI & Bloofusion

Wir freuen uns sehr, mit Bloofusion einen Branchenexperten gewonnen zu haben, der mit uns gemeinsam künftig für Sie spannende Themen aus der Online und Content Marketing Welt in Form von Webinaren, Whitepapern und Blogs beleuchtet.

Weiterlesen
Backlinks für Anfänger
Zehn Strategien für Backlinks

Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Rakingfaktor. In diesem kostenlosen Whitepaper beschreiben wir zehn Strategien, wie der nachhaltige Aufbau von Backlinks gelingt.

Weiterlesen