Lead Management

B2B Lead Management oder Leadgenerierung im Industriemarketing ist weit mehr als der Einkauf zufälliger E-Mailadressen, die sich unter Umständen für meinen netten Newsletter interessieren. Leadgenerierung im B2B-Umfeld funktioniert nachweislich sehr erfolgreich durch Content-Marketing, bedarf aber einer konkreten Planung. Wir erklären hier die wichtigsten Arbeitsschritte und zeigen Ihnen, wie dabei ein Industrie-Marketing-Funnel helfen kann.


B2B-Leads mit Ihrem Content gewinnen? Diese vier Schritte helfen. In vier Schritten mit Ihrem eigenen Content B2B-Leads generieren

B2B-Leads zu generieren ist wichtig, um ins Gespräch mit potenziellen Kunden zu kommen. Wie Sie Leads mit eigenen Inhalten gewinnen und dafür die besten auswählen, zeigen wir Ihnen in unseren vier Schritten der Leadgenerierung.

Weiterlesen
Drei B2B Lead-Typen in der Leadgenerierung Lead Generierung und Lead Charaktere im B2B

Warum erweist sich die professionelle Leadgenerierung im B2B als immer schwieriger? Was sind die Ursachen? Und wie gewinnen Sie trotzdem weiter Leads?

Weiterlesen
Mit einem Industrie-Marketing-Funnel den Umsatz steigern? Wie Sie mit dem Industrie-Marketing-Funnel den Umsatz steigern?

Mit dem Industrie-Marketing-Funnel gestalten Unternehmen ihre Inhalte anhand der Bedürfnisse Ihrer Interessenten. Durch die vielfältigen Informationen werden aus Interessenten eher und schneller Kunden als ohne Differenzierung der Inhalte.

Weiterlesen
Leadgenerierung für Fortgeschrittene Leadgenerierung 2.0 - Tipps für Profis

Leadgenerierung im Jahre 2020. Weitaus mehr als der Einkauf zufälliger E-Mailadressen, die sich unter Umständen für meinen netten Newsletter interessieren. Die Zeiten der Billig-Import-Leads sind längst vorbei. Gebracht haben diese, bis auf genervte Kunden und überfüllte Spam-Ordner, wenig. Das…

Weiterlesen
Leadgenerierung - wie geht das? Leadgenerierung: Industrieunternehmen im Fokus

Es ist viel von der Leadgenerierung im B2B mit Content die Rede. Häufig wird allerdings viel Vorwissen vorausgesetzt, was Neulingen den Zugang erschwert. In diesem Beitrag möchten wir daher die Grundlagen der B2B-Leadgenerierung und 9 typische Arbeitsschritte aufzeigen.

Weiterlesen