Lead Management

B2B Lead Management oder Leadgenerierung im Industriemarketing ist weit mehr als der Einkauf zufälliger E-Mailadressen, die sich unter Umständen für meinen netten Newsletter interessieren. Leadgenerierung im B2B-Umfeld funktioniert nachweislich sehr erfolgreich durch Content-Marketing, bedarf aber einer konkreten Planung. Wir erklären hier die wichtigsten Arbeitsschritte und zeigen Ihnen, wie dabei ein Industrie-Marketing-Funnel helfen kann.


In vier Schritten mit Ihrem eigenen Content B2B-Leads generieren In vier Schritten mit eigenem Content B2B-Leads generieren
8 Min.

B2B-Leads zu generieren ist wichtig, um ins Gespräch mit potenziellen Kunden zu kommen. Wie Sie Leads mit eigenen Inhalten gewinnen und dafür die besten auswählen, zeigen wir Ihnen in unseren vier Schritten der Leadgenerierung.

Weiterlesen
Lead Generierung und Lead Charaktere im B2B  Lead Generierung und Lead Charaktere im B2B
10 Min.

Warum erweist sich die professionelle Leadgenerierung im B2B als immer schwieriger? Was sind die Ursachen? Und wie gewinnen Sie trotzdem weiter Leads?

Weiterlesen
Marketing-Funnel Umsatz steigern mit dem Industrie-Marketing-Funnel

Mit dem Industrie-Marketing-Funnel gestalten Unternehmen ihre Inhalte anhand der Bedürfnisse Ihrer Interessenten. Durch die vielfältigen Informationen werden aus Interessenten eher und schneller Kunden als ohne Differenzierung der Inhalte.

Weiterlesen
Leadgenerierung 2.0 - Tipps für Profi Leadgenerierung 2.0 - Tipps für Profis
6 Min.

Leadgenerierung im Jahre 2020. Weitaus mehr als der Einkauf zufälliger E-Mailadressen, die sich unter Umständen für meinen netten Newsletter interessieren. Die Zeiten der Billig-Import-Leads sind längst vorbei. Gebracht haben diese, bis auf genervte Kunden und überfüllte Spam-Ordner, wenig. Das…

Weiterlesen
Leadgenerierung - wie geht das? Leadgenerierung: Industrieunternehmen im Fokus

Es ist viel von der Leadgenerierung im B2B mit Content die Rede. Häufig wird allerdings viel Vorwissen vorausgesetzt, was Neulingen den Zugang erschwert. In diesem Beitrag möchten wir daher die Grundlagen der B2B-Leadgenerierung und 9 typische Arbeitsschritte aufzeigen.

Weiterlesen