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Unsere Workshopempfehlungen im Herbst

Wie spielen Marketing und Vertrieb effektiv zusammen? Welche Voraussetzungen braucht Lead Generierung in der Praxis? Mammut-Projekt: Marketing Automation - wie geht man hier idealerweise vor? Die Workshops unseres Partners Park 7 behandeln genau diese Themen.

Im September veranstaltet Park 7 - eine Agentur für Content Marketing, Inbound Marketing und Lead Management aus Köln und einer unserer langjährigen Wegbegleiter - Workshops mit ausgewählten Themen und im kleinen Kreis. Diese richten sich gezielt an Marketingleiter und -Mitarbeiter von deutschen Industrieunternehmen. 

Was ist das Ziel der Workshops?

Die Workshops sind darauf ausgelegt, die Teilnehmer mit aktuellem Marketing Know-how zu versorgen. So können sie in ihren eigenen Unternehmen Projekte und Maßnahmen eigenständig vorantreiben. Es geht darum, die Teilnehmer der Workshop zu drei Aspekten zu befähigen: 

  • sie können komplexe Projekte bewerten, planen und umsetzen
  • sie können das Projekt intern überzeugend vertreten und
  • sie verkürzen damit den Entscheidungsprozess insgesamt  

 

Welche Themen werden angeboten?

Die Workshops finden zu drei Themen statt:

Kundenzentrierte B2B Kommunikation & Marketing-to-Sales Ökosystem 

Gerade zwischen den Abteilungen Marketing und Sales kommt es häufig zu vermeidbaren Differenzen. Dabei können beide Bereiche vereint einen effizienten Beitrag zur digitalen Wertschöpfung stiften. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie eine ganzheitliche Digitalstrategie in Ihrem Unternehmen einführen und dabei Marketing und Sales optimal miteinander verzahnen.  Neben methodischen Grundkenntnissen erhalten Sie am Ende des Workshops auch ein umfassedes Informationspaket zur weiteren Verwendung. 

Weitere Informationen zur Agenda, Terminen und Anmeldung finden Sie hier

 

B2B Lead Generierung durch Inbound Systematik 

Mittlerweile ist es immer öfter Aufgabe der Marketingabteilung, qualifizierte Leads für den Vertrieb zu generieren. Bei der Frage, wie dies idealerweise gelingen soll, stoßen beide Bereiche mal mehr, mal weniger heftig aneinander. Dabei lassen sich auch hier wunderbar Synergieeffekte erzielen. Der Vertrieb kennt seine Kunden. Das Marketing weiß, wie der Prozess zur Leadgewinnung am besten ablaufen sollte. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie eine Leadkampagne aufsetzen, welche Tools und Prozesse Ihnen helfen können und was Sie im Pilotprojekt unbedingt beachten sollten. 

Weitere Informationen zur Agenda, Terminen und Anmeldung finden Sie hier

 

Step-by-step: Einführung einer Marketing Automation in B2B Unternehmen 

Oft von Geschäftsführern gewünscht, jedoch als Projektverantwortung unbeliebt. Eine Marketing Automation verspricht das nächstes Level in der Unternehmenskommunikation. Doch gerade bei der Toolauswahl zu Beginn herrscht oft Unsicherheit angesichts der Komplexität. In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen der Marketing Automation, welche Prozesse und Zuständigkeiten es zu klären gibt, welche Systeme, Tools und Werkzeuge denkbar wären und wie Sie eine Roadmap auf 12 Monate planen (inkl. Meilensteine und Budgetplanung). 

Jetzt anmelden und 100€ Rabatt erhalten

Für unsere Leser beiten die Workshops neben wertvollen Insights noch ein zusätzliches Goodie. Anmeldungen, die über uns eingehen, erhalten auf den regulären Workshop Preis 100€ Rabatt

Die Teilnehmerplätze sind limitiert und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Daher gilt: Der frühe digitale Vogel fängt den "Lead".  

 

Weitere Informationen zur Agenda, Terminen und Anmeldung finden Sie hier.

 

 

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