Zurück zur Übersicht SEA für B2B-Unternehmen: Praxistipps und Tricks

SEA für B2B-Unternehmen: Praxistipps und Tricks

Suchmaschinenwerbung für B2B
Die Suchmaschinenwerbung ist ergänzend zur organischen Suchmaschinenoptimierung mittlerweile ein Must-have. Doch wie grenze ich mich als B2B Unternehmen von den ganzen B2C-Ads ab? - Bildquelle: Eigene Darstellung

Bei Suchmaschinenwerbung gibt es einiges zu beachten. In diesem Whitepaper nehmen wir das bekannteste Netzwerk Google AdWords unter die Lupe und gehen dabei auch auf die Besonderheiten der Disziplin Suchmaschinenwerbung im Allgemeinen ein.

An Suchmaschinenwerbung führt mittlerweile fast kein Weg mehr vorbei – auch nicht für B2B-Unternehmen. Mit ihr können relevante Suchbegriffe zusätzlich zu den organischen Ergebnissen beworben und die (Marken-)Bekanntheit gesteigert werden. Das populärste und mit Abstand größte Netzwerk ist dabei Google AdWords. Doch Vorsicht: Um sich hierbei von B2C-Unternehmen abzugrenzen, gilt es für B2B-Unternehmen einiges zu beachten, um die Relevanz zu bewahren und die Ausgaben im Rahmen zu halten. Wichtig ist dabei vor allem eine zielorientierte und strukturierte Herangehensweise.

 

Was erwartet Sie in diesem Whitepaper?

In diesem Whitepaper geben wir zunächst einen Überblick über das populärste Netzwerk Google AdWords sowie einen kurzen Blick auf das Microsoft- Pendant Bing Ads. Anschließend werden wichtige Bereiche von AdWords erklärt – von der Suchwerbung über Erfolgsmessung bis hin zu den Besonderheiten für B2B.

 

Laden Sie sich das Whitepaper kostenlos herunter:

Zum Download

 

Zurück zur Übersicht